13. Januar 2015

Abschlussfeier für den Bankfachwirt-Studiengang

Am 13. Januar 2015 fand die Abschlussfeier für den Bankfachwirt-Studiengang Bremen im alt ehrwürdigen „Haus Schütting“ der Handelskammer Bremen statt.

In seiner Begrüßungsrede stellte der Geschäftsführer des Bankenverbandes Bremen e.V., Hans Dieter Rahden, einen Zusammenhang zwischen dem traditionsreichen Bremer Kaufmannspruch „Buten und binnen – wagen und winnen“, der über dem Eingangsportal der Handelskammer in goldenen Lettern angebracht ist, und dem Wagnis und Erfolg des Studiums zum Bankfachwirt her. Er betonte, dass das Kreditgewerbe mehr denn je gut ausgebildete Praktiker für das immer anspruchsvoller werdende Kundengeschäft benötigt und wünschte allen Absolventen/innen viel Erfolg für den weiteren Berufsweg.

Zum Abschluss der Feier überreichte der Leiter der Region und Studienzentrum Hamburg der Frankfurt School of Finance & Management, Rüdiger Theophil, die Diplome an die neuen Bankfachwirte/innen aus und zeichnete die Studienbesten besonders aus; siehe auch das separate Gruppenfoto.